alexander dominik
Alexander Dominik

Alexander ist der Lokalmatador und hat als einziger noch seinen Heimathafen Mosbach nicht verlassen und hält am Kandel die Stellung.

Für die Kandelschiffer ist er die lokale Repräsentanz bei der Kolpingfamilie. Bei den Auftritten obliegt ihm die tänzerische Leitung, außerdem ist er für virtuose Blockflöteneinlagen und Schlagzeug zuständig.

Als jüngster Matrose hat Dominik sich neckaraufwärts in Gerlingen niedergelassen und versucht, die protestantischen Württemberger zu karnevalisieren.

Sein Spezialgebiet bei den Auftritten sind die ganz tiefen Töne sowohl in der Stimme als auch in diversen Instrumenten (Bass, Schlagzeug, Tuba). Er stammt, wie Alexander auch, von einem Kandelschiffer-Seebären ab.

erik michael
Erik Michael

Erik hat seinen Heimathafen rheinaufwärts in Karlsruhe gefunden. Am KIT hat leider nicht viele Möglichkeiten, in Reimform vorzutragen und bleibt deshalb dem Kandel treu.

Bei den Kandelschiffern ist er als Tenor für die hohen Töne, als musikalischer Leiter für die Harmonien und als Informatiker natürlich für das Web-Geraffel zuständig.

Michael hat nach einer Kreuzfahrt über Berlin und die Fastnachtshochburg Mainz im kleinen Odenwald seinen Anker ausgeworfen und hat es nicht zu weit bis zur Alten Mälzerei.

Dies ist für uns sehr wichtig, da er als einziger ein ordentliches Instrument (Gitarre) beherrscht und somit für den musikalischen Unterbau sorgt. Nur seinetwegen dürfen wir uns »Reimvirtuosen« nennen, da er für alle Enjambements und sonstige Stilfiguren zuständig ist.